29.09.2023

Kickers-Frauen und BFV laden zum Netzwerktreffen ein

Der Bayerische Fußball-Verband will mit seiner Kampagne #lasstsiespielen den Mädchenfußball stärken. Eine Möglichkeit hierzu sind regionale Netzwerktreffen, bei denen sich Engagierte und Interessierte austauschen und gemeinsam Wege zur Stärkung des Mädchenfußballs gehen. Hierzu laden die Kickers-Frauen ein am

 

8. Oktober um 11:00 Uhr, Soccergirl-Sportpark Heuchelhof

 

Die neuesten Zahlen zur Anzahl der Juniorinnen-Teams in Deutschland machen Mut. Knapp ein Viertel mehr Mädchenteams gab es in der vergangenen Saison im Vergleich zum Jahr davor. Ein leichter Aufschwung, den die Kickers-Frauen zum Anlass nehmen, bei einem gemeinsamen Frühstück über die Zukunft des Mädchenfußballs in der Region zu sprechen und gemeinsam ein starkes Netzwerk zu bilden.

 

Anlass hierzu ist die Kampagne #lasstsiespielen des Bayerischen Fußball-Verbandes, bei der Vereine in ihrem Engagment für den Mädchenfußball unterstützt werden. Gerade in Unterfranken ist es notwendig, gemeinsam mit allen Vereinen für Mädchen mehr Möglichkeiten zu schaffen, Fußball zu spielen. Waren vor zehn Jahren noch ein gutes Dutzend Vereine bei den U11-Juniorinnen vertreten, sind es in dieser Saison nur einige Wenige.

 

Bei einem gemütlichen Frühstück stellen die Kickers-Frauen ihr Förderkonzept und Möglichkeiten der Vereinskooperation vor. Es werden gemeinsam die nächsten Schritte besprochen, wie der Mädchenfußball in Unterfranken wieder populär gemacht wird und welche Vorteile Vereine durch ein Engagement im Mädchenfußball haben. Im Anschluss sind alle Teilnehmer:innen herzlich eingeladen, das Drittliga-Spiel der Kickers-Frauen gehen den Karsruher SC anzuschauen.

 

 

Bild: BFV

Unsere Webseite verwendet Cookies und Google Analytics um dir das bestmögliche Nutzererlebnis zu garantieren. Mehr Infos erhältst du in unserer Datenschutzerklärung.