Bereits seit 2018 unterstützt die Signal Iduna-Generalagentur Christian Kleider den Mädchen- und Frauenfußball am Heuchelhof. Seit dieser Saison steht der Versicherungsprofi als Trikotsponsor an der Seite der Kickers-Frauen und will dies auch zukünftig bleiben. Aber das Herzensanliegen bei der Zusammenarbeit liegt für Christian Kleider ganz woanders. Und damit haben vor allem die kleinen Talente etwas zu tun.
Einmal angenommen, der Name eines Trikotsponsors sieht nicht nur schön aus, sondern hat für talentierte Nachwuchsspielerinnen auch einen äußerst praktischen Mehrwert. Weiter angenommen, dieser Mehrwert zeigt sich an jedem Tag in der Woche, 24 Stunden am Tag. Und schließlich mal angenommen, das kostet die Spielerinnen selbst keinen Cent. Das wäre ein außergewöhnliches Sponsoring.
Außergewöhnlich war die Partnerschaft zwischen dem Frauenfußball vom Heuchelhof und der Generalagentur Christian Kleider schon von Beginn an. Denn bereits seit der ersten Bayernliga-Saison 2018/19 hat der erfahrene Versicherungskaufmann den Verein mit seinen Teams und seinen Sozialprojekten nachhaltig unterstützt. Und auch während der Corona-Pandemie stand der ehemalige Basketball-Coach dem Verein verlässlich zur Seite.
Kostenlose Versicherung für den Nachwuchs
„Das bereits vor Corona geplante Projekt zum Schutz der Nachwuchsspielerinnen können wir nun endlich auch umsetzen“, freut sich Heinz Reinders über die Kooperation. Der Finanz- und Marketingvorstand hat gemeinsam mit Christian Kleider ein Modell für einen umfänglichen Versicherungsschutz ausgetüftelt.
„Die Mädchen bis zur U10 erhalten einen vollständigen zusätzlichen Versicherungsschutz bei Verletzungen“, erklärt Kleider das Modell. „Egal ob beim Fußball oder in der Schule oder zuhause. Wenn was passieren sollte, unterstützt die Zusatzversicherung mit einem pauschalen Betrag“.
Fortsetzung des Engagements
Damit sind die Kickers-Frauen der erste Verein in der Region mit einer zusätzlichen Absicherung der Spielerinnen. „Uns ist in allen Teams die Gesundheit der Spielerinnen das Allerwichtigste, und wenn mal doch etwas passieren sollte, sichern wir als Verein die Mädchen zusätzlich ab. Ein gutes Gefühl. Für die Mädchen, für die Eltern und natürlich für uns als Verantwortliche“, beschreibt Reinders die Motivation.
Gleich im neuen Jahr startet die Absicherung der kleinen Kicker, so dass Christian Kleider nicht nur auf den Trikots der Frauen ein guter Begleiter, sondern auch im Alltag zum Schutz der Mädchen ist. Da wären die Kickers-Frauen nicht verwundert, wenn Kleider auch in der nächsten Saison ein gut sichtbarer Partner auf den Trikots der Frauen wird.