Die Kickers-Frauen waren nicht nur zahlreich mit ihren Spielerinnen vertreten, sondern haben zudem mit dem Verkauf von original belgischen Waffeln zur Spendenaktion für die Würzburger Kindertafel beigetragen. Dabei ist eine beeindruckende Summe beim ebenso beeindruckenden Weihnachtssingen zustande gekommen? Wieviel verraten die Kickers-Frauen gemeinsam mit den Männern.
Endlich konnte die #kickersfamilie wieder gemeinsam das Weihnachtssingen feiern und die vielen schönen Dinge auf dem Weihnachtsmarkt am Dalle genießen, die Fans und Familien so richtig in Weihnachtsstimmung gebracht haben. Über 1.000 kickerstreue Fans, Spielerinnen und Spieler sind zum Event in der Flyeralarm-Arena gekommen und haben den Sonntag zu einem ganz besonderen dritten Advent gemacht.
Der Erlös des nach Corona endlich wieder möglichen Weihnachtssingens geht in diesem Jahr an die Würzburger Kindertafel. "Ich erlebe als Lehrerin selbst immer wieder, wie wichtig die Arbeit der Würzburger Kindertafel ist, und wir hoffen, mit unserer Spende ein wenig zur tollen Arbeit der Kindertafel beitragen zu können", begründet die für den Frauenfußball zuständige Vorsitzende Gudrun Reinders das Engagement.
Der Verkauf der belgischen Waffeln war dabei eine gelungene Kooperation der Mädchen- und Frauenteams. Während die U17 am Vortag den Teig vorbereitet hat, haben sich U14 und die Frauenteams um den Verkauf gekümmert. Und die lange Schlange am Stand der #fwkfrauen hat denn auch gezeigt, dass es den WeihnachtssingerInnen gut geschmeckt hat. Wie viel bei allen Verkaufständen als Spendenbetrag für die Kindertafel erreicht werden konnte, verraten die Kickers-Frauen dann gemeinsam mit ihrem männlichen Pendant. Aber schon jetzt ist klar, die #fwkfrauen sind auch im nächsten Jahr wieder mit dabei.
Fotos: Silvia Gralla