02.10.2023

Kickers-Frauen holen Dreier in Neuenstein

Nach vier Minuten erzielen die Kickers bereits das entscheidende Siegtor gegen den TSV Neuenstein. Damit gelingt der erste Dreier in der Regionalliga und der neue Co-Trainer feiert damit seine erfolgreiche Premiere.

 

Neuer Kader, junge Spielerinnen, schwierige Vorbereitung, Verletzungspech. Mit diesen vier Attributen sind die Kickers-Frauen in die Regionalliga gestartet und konnten nach einem ersten Ausrufezeichen gegen Eintracht Frankfurts U19 nun auch den ersten Sieg in der dritthöchsten Spielklasse einfahren. Auswärts gegen den TSV Neuenstein traf Eigengewächs Julia Forster bereits in der vierten Minute.

 

„Das war ein hartes Stück Arbeit für uns und wir sind mächtig stolz auf die Spielerinnen, die in sehr kurzer Zeit wahnsinnige Fortschritte machen“, beschreibt Marius Wiederer den ersehnten ersten Sieg. „Wir hatten im zweiten Durchgang etwas Glück, aber wir haben auch gesehen, wie sich das ganze Team in die Partie geworfen hat, da haben sich ungeahnte Talente gezeigt“, so der neue Co-Trainer der Rothosen-Frauen.

 

Wiederer, der bereits Erfahrungen als Co-Trainer bei den U17-Juniorinnen sammeln konnte und selbst in der Bayernliga gespielt hat, stand beim Auswärtssieg das erste Mal gemeinsam mit Jonathan Rudingsdorfer an der Seitenlinie. „Das macht unfassbar Spaß, wir haben jetzt einen tollen Kader, bei der jede mitzieht und füreinander kämpft“.

 

Gleichzeitig sieht das Trainertrio mit Reinders, Rudingsdorfer und Wiederer noch herausfordernde Aufgaben auf die Kickers-Frauen zukommen. Die längerfristigen Verletzungen von Sibel Meyer und Lea Schrenk führen zu Umbauarbeiten im taktischen Bereich, auch am Wochenende waren nicht alle Spielerinnen ausreichend fit. Als umso wertvoller wird der Arbeitssieg gewertet.

 

Am kommenden Wochenende ist der Karlsruher SC zu Gast im Soccergirl-Sportpark Heuchelhof, Anstoß ist um 14 Uhr. Zuvor laden die Kickers-Frauen gemeinsam mit dem Bayerischen Fußballverband im Rahmen der Kampagne #lasstsiespielen zum Netzwerktreffen „Mädchenfußball“ ein. Anmeldungen zum Frühstückstreff mit Austauschmöglichkeiten sind noch möglich.

 

Unsere Webseite verwendet Cookies und Google Analytics um dir das bestmögliche Nutzererlebnis zu garantieren. Mehr Infos erhältst du in unserer Datenschutzerklärung.