Am 10. Juni empfangen die Kickers-Frauen den Drittligisten FFC Wacker München zum bayerischen Pokalfinale. Anstoß im heimischen Soccergirl-Sportpark Heuchelhof ist um 15:30 Uhr.
Bisher waren die Frauen der Würzburger Kickers stets für einen Pokalkrimi gut. Zweimal ging es für die Rothosen im Elfmeterschießen eine Runde weiter, im Viertelfinale fiel dazu der Ausgleich in sprichwörtlich letzter Sekunde. Spannung pur erwartet die Zuschauer demnach auch beim bayerischen Pokalfinale gegen die Vorjahresgewinnerinnen von Wacker München.
Ein packender Krimi
„Das wird ein schweres Spiel, wir gehen klar als Außenseiter gegen die Gäste aus München in dieses Finale“, so Cheftrainer Gregor Opfermann über die anstehende Partie. „Und trotzdem hat sich das Team als frischgebackener bayerischer Meister eingeschworen, den Gästen einen harten Finalfight zu liefern“.
Lautstarker Support der Fans
Dazu erwarten die Kickers-Frauen eine lautstarke Kulisse im Soccergirl-Sportpark. Der in den letzten drei Jahren vollständig sanierte Sportpark bietet die ideale Kulisse für den Pokalfight. „Wir freuen uns sehr über dieses tolle Event zum Saisonabschluss“, so Gudrun Reinders, Vorstand der Kickers-Frauen. „Nach dem Doppelaufstieg beider Frauenteams ist die Saison schon jetzt sehr erfolgreich verlaufen, da geniessen wir natürlich auch das bayerische Pokalfinale“.
Einlass ab 14:00 Uhr
Anstoß ist um 15:30 Uhr, Einlass ab 14:00 Uhr. Ortsansässige werden aufgrund der erwarteten Zuschauerzahlen gebeten, die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen. Die Straßenbahn-Linien 3 und 5 führen direkt aus der Stadt bis zur Haltestelle „Straßburger Ring“ am Sportpark Heuchelhof.
Foto: Paul Zottmann