9. Spieltag 2023/24
11.11.2023
Deutlicher Derbysieg für U14 I
Spielbericht
Am vorletzten Spieltag empfing die U14 I den SV Heidingsfeld zum Derby am Heuchelhof. Nach einer souveränen und konzentrierten Leistung kann das NFZ-Team einen hochverdienten 4:0-Sieg verzeichnen.
Dominante Angangsphase, verdiente Führung
Bereits in der Anfangsviertelstunde zeigte die U14 einen sehr abgeklärten und dominanten Auftritt. Ein klares Übergewicht an Ballbesitz führte zu einigen Chancen für das Team. Emma Kaiser verfehlte nach gleich zweimal nach einem Eckstoß nur knapp. Katharina Akulinin und Sara Kaiser prüften den Torhüter mehrfach, konnten diese jedoch nicht überwinden. Und auch Luise Heilmanns Abschluss aus der Distanz flog knapp am Tor vorbei.
In der 21. Spielminute gelang Sara Kaiser dann ein seltens Kunststück, als sie einen Eckstoß direkt im Tor unterbingen und das hochverdiente 1:0 erzielen konnte.
Gleiches Spiel, mehr Tore
Auch nach der Pause änderte sich das Bild der Partie nicht. Bereits Augenblicke nach Wiederanpfiff konnte Katharina Akulinin nach traumhaften Zuspiel von Lara Mühl das 2:0 erzielen. Eben diese setzte nach 37. Minuten einen Schuss aus gut 30 Metern an die Latte. Kurz darauf war allerdings Chiara Holzinger zur Stelle und konnte aus 15 Metern mit einem ansehnlichen Schlenzer die Führung auf 3:0 ausbauen. Kurz vor dem Abpfiff nutze Sara Kaiser einen Fehler des Torhüters clever aus und konnte mit ihrem zweiten Treffer des Tages das 4:0 markieren.
An dieser Stelle sei auch der Unparteiische des Spiels erwähnt: Ludwig Bauer feierte am Spieltag fast auf den Tag genau seine beeindruckende 60-jährige Schiedsrichtertätigkeit und leitete die Partie gewohnt souverän und humorvoll!
Die U14 I feiert somit einen hochverdienten Derbysieg gegen den SV Heidingsfeld und bleibt zum zweiten Mal in Folge ohne Gegentreffer. Am letzten Spieltag der Hinrunde trifft man am kommenden Sonntag (19.11., 11:00 Uhr) auf den TV Marktheidenfeld.
Fotos: Armin Cicic // Cicic Media
Aufstellung
Startaufstellung: (22) Bauer - (2) Schott - (3) Kaiser, E. - (6) Mühl (C) - (10) Kaiser, S. - (11) Schwab - (13) Heilmann - (15) Holzinger - (17) Akulinin
Ersatzbank: (1) Eichholz - (5) Garcia (41.) - (7) Schätzlein (35.) - (12) Rieke (41.) - (16) Toka (50.)
Trainerstimmen zum Spiel
"Wir haben heute vielleicht nicht die sprichwörtlichen Sterne vom Himmel gespielt, aber wir haben 60 Minuten lang eine hochkonzentrierte und dominante Leistung abgerufen und keine Sekunde lang etwas anbrennen lassen. Großes Kompliment an die Mädels für diese Ruhe! Jetzt wollen wir unsere kleine Serie am letzten Hinrundenspieltag natürlich fortsetzen und mit einem Erfolg die Hinrunde abschließen." - Cheftrainer Fabian Ritter