8. Spieltag 2023/24


 

05.11.2023

Routinierter 2:0-Erfolg für U14 I

Würzburger FV II
0 : 2
FC Würzburger Kickers

Spielbericht

Am vergangenen Sonntag gastierte die U14 I an der Mainaustraße beim Würzburger FV. Dank einer souveränen und konzentrierten Leistung konnte das Team einen 2:0-Sieg und somit drei Punkte einfahren.

 

Hatte es während des Aufwärmens noch in Strömen geregnet, klarte der Himmel pünktlich zum Anpfiff auf. Die U14 bestimmte von Beginn an die Partie und konnte sich früh einige Chancen erarbeiten, lediglich der Torerfolg blieb anfangs aus. Doch die Zielstrebigkeit und Konsequenz wurde in der 19. Minute in Form von Jule Schwab belohnt, die nach einem Schuss von Sara Kaiser am schnellsten reagierte und den Abpraller verwandeln konnte. Auch nach der Führung blieb die U14 weiter das spielbestimmende Team, viele Highlights gab es jedoch nicht mehr. Mit dem Halbzeitpfiff allerdings konnte Sara Kaiser das hochverdiente 2:0 erzielen.

 

Nach der Pause kamen die Gastgeber besser in die Partie und konnten den Ball öfter behaupten als noch im ersten Durchgang. Zwingende Torchancen blieben jedoch wie bereits zuvor über weite Strecken Mangelware. Während der WFV seine beste Torchance Sekunden vor Schluss verzeichnen konnte, Emma Kaiser hier jedoch per Grätsche in letzte Sekunde den Anschluss verhindern konnte, hatte die U14 im Verlauf der zweiten 30 Minuten zwar einige Torchancen, ins Tor wollte der Ball jedoch nicht.

 

Damit verzeichnet die U14 im letzten Auswärtsspiel der Hinrunde einen 2:0-Erfolg. Am kommenden Samstag (11.11., Anpfiff 14:00 Uhr) empfängt man am heimischen Heuchelhof den SV Heidingsfeld zum Derby.

Aufstellung

Startaufstellung: (22) Bauer - (2) Schott - (3) Kaiser, E. - (6) Mühl (C) - (10) Kaiser, S. - (11) Schwab - (13) Heilmann - (15) Holzinger - (17) Akulinin

 

Ersatzbank: (5) Garcia (37.) - (12) Rieke (40.) - (16) Toka (42.)

Trainerstimmen zum Spiel

"Auf dem Papier und wenn man die Highlights betrachtet, wirkt unser Spiel vielleicht wie ein relativ schmuckloser Erfolg. Doch wir haben über 60 Minuten eine sehr konzentrierte Leistung abgerufen und uns nicht vom Spiel 'einlullen' lassen. Zudem konnten wir endlich ein Spiel zu Null gewinnen, was unsere Kompaktheit und Souveränität unterstreicht. Wir können zufrieden mit dem Spiel und dem Ergebnis sein, freuen uns auf die letzten beiden Heimspiele in der Hinrunde und hoffen auf einen schönen Abschluss." - Cheftrainer Fabian Ritter

Unsere Webseite verwendet Cookies und Google Analytics um dir das bestmögliche Nutzererlebnis zu garantieren. Mehr Infos erhältst du in unserer Datenschutzerklärung.