1. Spieltag 2023/24


 

27.09.2023

Tore wie am Fließband - U14 I schlägt TV 73 Würzburg spektakulär

TV 73 Würzburg
3 : 7
FC Würzburger Kickers

Spielbericht

Im Nachholspiel am Mittwoch Abend war die U14 I zu Gast an der Frankenwarte beim TV 73 Würzburg. Dabei sahen alle Beteiligten eine spektakuläre und vor allem torreiche Begegnung, die die U14 am Ende mit einem 7:3-Sieg für sich entscheiden konnte.

 

Eindrucksvolle Anfangsphase, sieben Tore in 30 Minuten

Ein Abtasten gab es in dieser Begegnung nicht, beide Mannschaften waren sofort sehr präsent im Spiel. Knapp 60 Sekunden waren gespielt, als die Hausherren nicht nur die erste Chance kreierten, sondern auch direkt in Führung gingen. Nach einem Konter erzielte Ardit Azizi das frühe 1:0 für den TV 73. Doch die Antwort der U14 ließ nicht lange auf sich warten. Nach gut drei Minuten konnte Sara Kaiser einen langen Ball gut verwerten und zum Ausgleich einschieben. Und nur Augenblicke später ging die U14 nach einem satten Schuss von Katharina Akulinin mit 2:1 in Führung. Doch auch die Hausherren spielten weiter munter auf und bekamen nach sechs Minuten nach einem Foulspiel von Helena Bauer einen Strafstoß zugesprochen. Doch die Torhüterin war prompt zur Stelle und konnte den Schuss mit einem tollen Reflex parieren.

Nach der schwungvollen Anfangsphase flachte die Partie nun ein wenig ab, beide Teams versuchten ihren Rhythmus zu finden. Ein Standard war es, der das nächste Mal Gefahr brachte. Nach einem scharf getretenen Freistoß aus dem Halbfeld war es erneut Ardet Azizi, der komplett frei vor dem Tor auftauchte und das 2:2 erzielen konnte.

Doch erneut lies die Antwort nicht lange auf sich warten. Nach 19 Minuten konnte Sara Kaiser einen Abstoß auf Katharina Akulinin verlängern. Deren Abschluss konnte der Torhüter des TV zwar noch parieren, beim Nachschuss von Sara Kaiser war er jedoch machtlos. Fünf Minuten später brachte Katharina Akulinin eine Flanke scharf vor das Tor und erneut war es Sara Kaiser, die vollstrecken konnte. Mit dem Halbzeitpfiff erzielte Katkarina Akulinin das 5:2, nachdem sie einen Rückpass auf den Torhüter der Heimmannschaft erlaufen und unbedrängt einschieben konnte.

 

Weniger Spektakel, mehr Verwalten

Den Beginn des zweiten Durchgangs dominierten die Hausherren, nach gut zwei Minuten wurde es das erste Mal wieder gefährlich. Der Angreifer des TV konnte den Ball an Torhüterin Helena Bauer vorbeilegen, der Pfosten und Emma Kaiser verhinderten jedoch den Anschlusstreffer. In der 39. Minute kam der eingewechselte Julian Pflüger zum nächsten gefährlichen Abschluss, diesmal konnte die Torhüterin wieder stark parieren. Nachdem der TV 73 die ersten zehn Minuten des zweiten Durchgangs für sich entscheiden konnte, flachte die Partie nunmehr erneut ab. Die Rothosen konzentrierten sich vor allem darauf, in der Defensive stabil zu stehen und verwalteten ihre Führung. Nach 51 gespielten Minuten konnte Sara Kaiser den Torhüter gut unter Druck setzen und diese sogar auf 6:2 ausbauen. Kurz vor dem Ende gelang dem TV dann doch noch der Anschlusstreffer, als Ardet Azizi nach einem langen Ball seinen dritten Treffer des Tages erzielen konnte. Doch das letzte Wort des Spiels hatten die Gäste: Tief in der Nachspielzeit brachte Lara Mühl einen Eckstoß so scharf vor das Tor, dass Keeper Nick Hornauer den Ball nur noch unglückich ins eigene Tor zum 7:3-Endstand für den FWK abfälschen konnte.

 

Damit fährt die U14 I den ersten Saisonsieg ein. Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag (30.09., Anpfiff 13:15 Uhr) zu Gast bei der JFG Spessarttor statt.

Aufstellung

Startaufstellung: (22) Bauer - (2) Schott - (3) Kaiser, E. - (6) Mühl (C) - (7) Schätzlein - (10) Kaiser, S. - (13) Heilmann - (15) Holzinger - (17) Akulinin

 

Ersatzbank: (1) Boelter - (4) Mosthaf (51.) - (8) Storm (39.) - (12) Rieke (43.) - (16) Toka (43.)

Trainerstimmen zum Spiel

"Das war sicherlich ein ausßergewöhnliches Spiel. Es ist nicht einfach, wenn man so früh in Rückstand gerät, aber wir haben Moral bewiesen und uns unmittelbar danach zurückgekämpft. Nachdem wir in der Anfangsviertelstunde zu viel zugelassen haben, konnten wir danach über weite Strecken der Partie stabil stehen und haben unsere Führung clever verwaltet. Die Chancen, die wir bekommen haben, haben wir effektiv genutzt und schöne Angriffe herausgepielt. Spielerisch waren wir heute vielleicht nicht so überzeugend, wie zuletzt, aber dennoch haben wir auf jeden Fall verdient gewonnen." - Cheftrainer Fabian Ritter

Unsere Webseite verwendet Cookies und Google Analytics um dir das bestmögliche Nutzererlebnis zu garantieren. Mehr Infos erhältst du in unserer Datenschutzerklärung.