Testspiel 2023/24
09.09.2023
Kantersieg über den TSV Schwaben Augsburg - U14 I überzeugt in der Ferne
Spielbericht
Traumhaftes Wetter und ein perfekter Rasen begrüßten die U14 I am Samstag in Augsburg. Beim Spiel gegen die U15-Juniorinnen des TSV Schwaben Augsburg trat das Team vom Heuchelhof über drei Drittel überzeugend auf und feierten einen auch in der Höhe verdienten 13:0-Erfolg.
Von Beginn an klare Verhältnisse
Direkt nach Anpfiff versuchte die U14 klare Verhältnisse zu schaffen - und das gelang zum Teil auch. Knapp 70 Sekunden waren gespielt, als das Angriffspressing zum ersten Mal griff. Jule Schwab konnte den Ball kurz vor dem gegnerischen Strafraum erobern und für Sara Kaiser auflegen, die überlegt einschob. Nach der frühen Führung flachte das Spiel zunächst ein wenig ab, die U14 war jedoch durchgehend das tonangebende Team. Nach knapp zwölf Minuten machte sich das Standardtraining bezahlt und Jule Schwab konnte nach eine Eckball das 2:0 erzielen. In der 20. Minute konnte Anna Schätzlein ihr Tor-Debüt für den FWK feiern und auf 3:0 stellen.
Schlag auf Schlag im zweiten Drittel
Auch den zweiten Durchgang begann die U14 druckvoll und wieder fiel kurz nach dem Anpfiff der erste Treffer. Diesmal war es Katharina Akulinin, die nach einem Zuspiel von Jule Schwab auf 4:0 erhöhen konnte. Knapp fünf Minuten später traf eben diese nur den Pfosten, nun war jedoch Jule Schwab zur Stelle und konnte auf 5:0 stellen. In der 41. Minute war es erneut ein Eckball der Gefahr brachte und Emma Kaiser konnte den sechsten Treffer für die U14 erzielen. Das 7:0 erzielte wenige Augenblicke später Katharina Akulinin.
Kickers weiter dominant - Beide Kaisers vor dem Tor brilliant
Das 8:0 konnte Sara Kaiser nach Vorlage von ihrer Schwester Emma Kaiser nach knapp 50 Minuten erzielen. In der 53. Minute kamen die Gastgeberinnen das erste und einzige Mal wirklich gefährlich vor das Tor der Rothosen: Nach einem langen Ball auf Milica Drakulic konnte Helena Bauer, die im Tor ansonsten einen angenehmen Arbeitstag hatte, im 1 vs. 1 gut parieren. Das 9:0 nach ansehnlicher Kombination von Lara Mühl und Katharina Akulinin und das 10:0 wenig später gingen erneut auf das Konto von Sara Kaiser. Das 11:0 konnte Valentina Schott nach toller Vorarbeit von Sara Kaiser erzielem, die den Ball im eigenen Defensivdrittel eroberte und nach einem Solo über den halben Platz das Auge für ihre Mitspielerin hatte. Kurz darauf traf sie wiederum selbst und konnte das Dutzend voll machen. Den Schlusspunkt der Partie setzte Emma Kaiser erneut nach einem Eckball per Dropkick und konnte das .
Die U14 I gewinnt somit eindrucksvoll und auch in der Höhe verdient mit 13:0 gegen die U15 des TSV Schwaben Augsburg. Bereits am Montag (11.09., Anpfiff 18:00 Uhr) steht für das Team der nächste Test zu Gast beim SV Veitshöchheim an.
Aufstellung
Startaufstellung: (1) Bauer - (2) Schott - (3) Kaiser, E. - (6) Mühl (C) - (7) Schätzlein - (10) Kaiser, S. - (11) Schwab - (13) Heilmann - (15) Holzinger
Ersatzbank: (4) Girbardt (45.) - (12) Rieke (26.) - (16) Toka (17.) - (17) Akulinin (26.)
Trainerstimmen zum Spiel
"Der Sieg heute liest sich natürlich sehr gut und ist auch in der Höhe absolut verdient.Wir haben unsere Sache wirklich überzeugend gemacht, können viel Positives mitnehmen und ich bin wirklich stolz auf die Mädels. Das Standardtraining scheint sich ausgezhalt zu haben, unser Pressing greift immer besser und auch die neuen Systeme, die wir implementieren wollen, um variabler zu sein, wirken immer eingespielter. Nichtdestotrotz dürfen wir jetzt nicht abheben und müssen weiter hart arbeiten. Wir können uns noch in einigen Punkten, wie etwa dem Spielaufbau oder der Chancenverwertung, verbessern. Die Gegner in den nächsten Wochen werden sicherlich schwerer zu bespielen sein, da müssen wir dann zeigen, dass wir dieselbe Überzeugung und Qualität auf den Platz bringen können." - Cheftrainer Fabian Ritter