10. Spieltag 2022/23
20.05.2023
U14 unterliegt FV Gemünden/Seifriedsburg
Spielbericht
Zu Gast beim FV Gemünden/Seifriedsburg führt die U14 früh mit 2:0, doch die Gastgeber drehen am Ende die Partie und die U14 unterliegt mit 2:4.
Starker Beginn, frühe Führung
Wie so oft startete die U14 stark in die Partie und konnte früh in Führung gehen. Bereits in der zweiten Minute konnte sich Hannah Staab nach einem tiefen Ball von Lara Mühl gegen zwei Verteidiger durchsetzen und die Führung erzielen. Und das Team vom Heuchelhof spielte auch nach der Führung weiter dominat auf, für den FV gab es kaum Entlastung. Verpasste Hannah Staab in der 10. Minute ihren zweiten Treffer noch knapp, war sie kurz darauf zur Stelle und konnte einen Abpraller nach Schuss von Sophia Hartmann einschieben und auf ein hochverdientes 2:0 stellen.
FV meldet sich im Spiel Zurück
Die Gastgeber, die in der Anfangsphase kaum am Spiel teilgenommen hatten, fanden nun besser in die Partie und drängten auf den Anschlusstreffer. In der 14. Minute konnte Marlena Gehret mit einem tollen Refelex aus kürzester Distanz einen Treffer von Jonas Aufmuth verhindern. Nur wenige Momente später, war sie erneut zur Stelle, als das Offensivtrio des FV erst an ihr und dann am Aluminium scheiterte. Was sich in den letzten Minuten angedeutet hatte, wurde nun aber in der 18. Minute Realität: Nach einem Solo über den halben Platz konnte Tristan Owens den Anschlusstreffer für die Hausherren erzielen.
Gemünden dreht die Partie
Nach der Pause bot das Spiel ein ähnliches Bild wie davor. Der FV zeigte sich nun deutlich dominanter als zu Beginn des ersten Durchgangs uns drängte auf den Ausgleich. Wenige Augenblicke nach Wiederanpfiff hatte erneut Tristan Owens den Treffer bereits auf dem Fuß, verfehlte das Tor jedoch knapp. In der 34. Minute fiel der Treffer dann aber schließlich. Kapitän Fabian Gashi flankte auf den eingewechselten Ben Tabareh. Dessen ersten Abschluss konnte Marlena Gehret noch abwehren, beim Nachschuss war sie dann chancenlos. In der 43. Minute war es nun der Vorlagengeber selbst, der das Spiel zugunsten der Hausherren drehen konnte. In der Folge warf die U14 nochmal alles nach vorne und drängte auf den Ausgleich. Die Formation wurde offensiver und wie es dann so oft ist, konnte Ben Tabareh nach einem Konter das 4:2 für den FV erzielen.
Somit unterliegt die U14 nach starkem Beginn und früher Führung schlussendlich mit 2:4 gegen den FV Gemünden/Seifriedsburg. Die nächste Partie steht am kommenden Freitag (26.05., Anpfiff 18:00 Uhr) zu Gast beim Tabellenzweiten JFG Würzburg-Nord an.
Aufstellung
Startaufstellung: (1) Gehret - (2) Schott - (3) Unterguggenberger - (5) Garcia - (6) Mühl - (7) Hartmann (C) - (8) Kaiser, E. - (9) Staab - (15) Holzinger
Ersatzbank: (10) Kaiser, S. - (11) Schwab (31.) - (12) Rieke - (13) Otto (31.) - (14) Untch (45.) - (16) Girbardt
Trainerstimmen zum Spiel
"In der Anfangsviertelstunde hat man heute gesehen, was für uns möglich ist. Wir haben vom Anpfiff weg einen starken Auftritt gezeigt und uns voll reingehauen. Die Führung ging auf jeden Fall in Ordnung, Gemünden hat zu diesem Zeitpunkt aber auch weit unter seinen Möglichkeiten gespielt. Als sie dann 'aufgewacht' sind und aktiver wurden, wurde es verdammt schwer für uns. Drei der vier Gegentore fielen nach Solos aufgrund der individuellen Stärke und körperlichen Vorteile der Jungs. Da sind wir dann vergleichsweise machtlos. Zumal uns der dominate Beginn auch viel Karft gekostet hat. Aber spielerisch haben wir uns heute mindestens auf Augenhöhe bewegt und gezeigt, was wir können. Und statt auseinanderzuzfallen, nachdem der Gegner das Spiel gedreht hat, haben wir weiter versucht in der Partie zu bleiben und weiter dagegengehalten. Wir arbeiten sehr hart, machen eine gute Entwicklung und ich bin sicher, dass sich das auch noch auf der Anzeigetafel zeigen wird." - Cheftrainer Fabian Ritter