Eugen-Hain-Pokal 2. Runde 2022/23


 

18.10.2022

U14 scheitert im Neunmeterschießen am TSV Reichenberg

TSV Reichenberg
7 :5 n. E.
FC Würzburger Kickers

Spielbericht

In einem spannenden Pokalfight kann die U14 trotz eines dominanten Auftritts das Spiel nicht entscheiden und unterliegt dem TSV Reichenberg am Ende knapp im Neunmeterschießen.

 

Die U14 begann die Partie druckvoll und kam gut im Spiel an. In der Folge konnte Sophia Hartmann nach einem Zuspiel von Lara Mühl bereits nach 8 Minuten die Führung erzielen. Doch lang hielt diese nicht, keine 60 Sekunden später konnte Finn Heisel den Ausgleich für den TSV erzielen. Die Rothosen ließen sich dadurch jedoch nicht irritieren und spielten weiter munter auf. So erarbeitete man sich die nächsten guten Chancen. In der 12. Minute traf Sophia Hartmann per Eckstoß nur den Pfosten, nur 4 Minuten später verhinderte wieder das Aluminium bei einem Fernschuss von Hannah Staab die erneute Führung für den FWK. Und wie es so oft im Fußball ist: Wenn du sie vorne nicht machst, bekommst du sie hinten. In der 22. Minute war es also erneut Finn Heisel, der nach einem Konter des TSV auf 2:1 für die Gastgeber stellen konnte.

 

Durch den Rückstand sichtlich motiviert erhöhte das Team vom Heuchelhof in der zweiten Hälfte den Druck nochmal deutlich. Die Reichenberger kamen nun kaum noch aus ihrer Hälfte, die U14 hingegen erarbeitete sich Chancen über Chancen. Und so konnte Sara Kaiser in der 42. Spielminute den mehr als verdienten 2:2-Ausgleich erzielen. Und auch danach steckte das jüngste NFZ-Team nicht zurück, das 3:2 lag in der Luft, wollte jedoch einfach nicht fallen. Die Entscheidung vom Punkt musste also her. Mit Sophia Hartmann, Lara Mühl und Emma Kaiser trafen die ersten drei Schützinnen der U14, auch Reichenberg konnte die ersten drei Neunmeter verwandeln. Den vierten Schuss der U14 konnte Paul Dworschak im Tor der Gastgeber parieren. Auf der anderen Seite blieben die Gastgeber makellos und gewinnen somit 7:5 nach Neunmeterschießen.

 

Am Samstag (22.10., 11:00 Uhr) steht für die U14 das letzte Heimspiel der Hinrunde gegen den TV Marktheidenfeld an.

Aufstellung

Startaufstellung: (1) Gehret - (4) Bluhm - (6) Mühl - (7) Hartmann (C) - (8) Kaiser, E. - (9) Staab - (10) Kaiser, S. - (13) Laub - (15) Holzinger

 

Ersatzbank: (3) Unterguggenberger - (5) Garcia - (11) Schwab - (12) Rieke

Trainerstimmen zum Spiel

"Wir haben heute eine ganz starke Leistung gezeigt und vor allem in der zweiten Halbzeit die Partie dominiert. Spielerisch sind wir auf einem sehr guten Weg, wir müssen uns nur noch konsequenter dafür belohnen. Vom Punkt ausscheiden ist immer schade, aber eben auch immer ein bisschen Lotterie. Auch wenn das Ergebnis nicht so ist, wie wir es uns erhofft haben, können wir mit der Leistung durchaus zufrieden sein." - Co-Trainer Alexander Senft

Unsere Webseite verwendet Cookies und Google Analytics um dir das bestmögliche Nutzererlebnis zu garantieren. Mehr Infos erhältst du in unserer Datenschutzerklärung.