5. Spieltag 2022/23


 

15.10.2022

Knappes Ergebnis, gutes Spiel - U14 schlägt FSV Zellingen/Main

FC Würzburger Kickers
3 : 2
FSV Zellingen

Spielbericht

Nach der Derbyniederlage gegen den SV Heidingsfeld am vergangenen Wochenende war die U14 am Samstag in der Partie gegen den FSV Zellingen/Main auf Wiedergutmachung aus. Und diese glückte, man konnte sich mit 3:2 gegen die Gäste durchsetzen - ein Ergebnis, das knapper wirkt, als es am Ende schließlich war.

 

Gleich in den ersten Minuten zeigte sich, dass die U14 die Partie dominant und spielbestimmend angehen wollte. Der Ball lief gut in den eigenen Reihen und  bereits nach 5 Minuten kam Hannah Staab aus spitzem Winkel zum ersten Mal zum Abschluss, scheiterte aber am Schlussmann der Gäste. Auch in der 13. Minute war dieser zuerst zur Stelle und konnte einen Fernschuss von Sophia Hartmann abwehren, der Ball fiel jedoch Sara Kaiser vor die Füße, die die 1:0-Führung erzielen konnte. Auch in der Folge erarbeitet sich die U14 weitere gute Gelegenheiten, im Abschluss fehlte jedoch meist die Präzision. Doch in der 20. Minute bestätigte die U14 ihre Stärke bei Standards erneut, als Sophia Hartmann nach einem kurz ausgeführten Eckstoß die Flanke genau auf den Kopf von Emma Kaiser schlug, die am langen Pfosten das 2:0 erzielen konnte. Doch nur 4 Minuten später lag der Ball dann plötzlich im Tor der Gastgeberinnen und keiner wusste so recht, wie es dazu gekommen war. Eine Flanke von Linus Roth rutschte der sonst so sicheren Keeperin Marlena Gehret witterungsbedingt durch die Hände und landete hinter ihr zum 2:1-Anschluss für den FSV im Tor.

 

Nach dem Seitenwechsel bestätigte die U14 den Eindruck der ersten Hälfte und spielte weiter munter auf. 5 Minuten nach Wiederanpfiff konnte Lara Mühl per ansehnlichem Distanzschuss das 3:1 und gleichzeitig ihr erstes Saisontor erzielen. Das jüngste NFZ-Team begann darauf vor allem damit das Ergebnis zu verwalten und ließ den Ball gut laufen, die Gäste aus Zellingen kamen kaum noch zu Chancen. Und dann ertönte kurz vor Schluss plötzlich ein Pfiff, den keiner auf Seiten des FWK so richtig verstehen konnte. Nach einem Zuspiel auf den im Abseits stehenden Stürmer des FSV kam dieser ohne Gegnerinneneinwirkung zu Fall - der Unparteiische entschied auf Strafstoß. Die Aufregung verflog jedoch relativ schnell, denn Lenny Wunderlich konnte vom Punkt zwar das 3:2 erzielen, unmittelbar danach war aber Schluss.

 

Die U14 schälgt den FSV Zellingen/Main somit hochverdient, auch wenn das Ergebnis knapper als der Spielverlauf ist und hält somit den Anschluss an die Spitzengruppe. Für die U14 startet nun die nächste englische Woche. Am Dienstag (18.10., 18:00 Uhr) ist man in der 2. Pokalrunde zu Gast beim TSV Reichenberg ehe am Samstag (22.10., 11:00 Uhr) das nächste Heimspiel gegen den TV Marktheidenfeld ansteht.

Trainerstimmen zum Spiel

"Auch wenn das Ergebnis am Ende relativ knapp wirkt, können wir trotzdem sehr zufrieden mit unserer Spielweise sein. Wir haben uns an unseren Matchplan gehalten, den Ball gut laufen lassen und das Spiel bestimmt. Darauf können wir aufbauen und in den nächsten Partien hoffentlich an die Leistung anknüpfen." - Trainer Fabian Ritter

Unsere Webseite verwendet Cookies und Google Analytics um dir das bestmögliche Nutzererlebnis zu garantieren. Mehr Infos erhältst du in unserer Datenschutzerklärung.