Eugen-Hain-Pokal 1. Runde 2022/23
04.10.2022
U14 im Pokal souverän eine Runde weiter
Spielbericht
Die englische Woche startet erfolgreich für die U14! Nach einem 2:0-Erfolg über den ASV Rimpar in der ersten Runde des Eugen-Hain-Pokals steht man hochverdient in der zweiten Runde.
Vom Anstoß weg entwickelte sich eine durchaus ansehnliche Partie, deren erste Chance die Hausherren verzeichneten. Nach knapp zwei Minuten zog Aghil Gholami aus gut 20 Metern ab, verfehlte das Tor jedoch knapp. Die erste Chance des FWK war von mehr Erfolg gekrönt: In der 4. Minuten konnte Sophia Hartmann nach Ecke von Sara Kaiser per Kopf das 1:0 erzielen. Ab diesem Moment übernahm die U14 die Kontrolle und das Spiel lief über weite Strecken nur auf das Tor des ASV. Zwingende Torchancen suchte man jedoch vergebens, ehe in der 24. Minute Sara Kaiser plötzlich frei vor dem Torwart der Gastgeber auftauchte, diesen aber nicht überwinden konnte. Kurz vor der Pause wurde Sophia Hartmann noch von Hannah Staab in Szene gesetzt, ihr Abschluss wurde aber gerade noch geblockt.
Nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig an dem gewohnten Bild. Die U14 spielet weiter munter auf und konnte sich nach 36 Minuten schlussendlich auch belohnen, als Sara Kaiser nach Vorlage von Hannah Staab zum 2:0 treffen konnte. Das Spiel flachte nun ein wenig ab, die Hausherren investierten nicht mehr genug, um die Führung der U14 nochmals zu gefährden und diese wiederum verwaltete eben diese clever. Torgelegenheiten blieben für den Rest des Spiels, bis auf einen Distanzschuss von Hannah Staab und einen Abschluss von Sophia Hartmann aus spitzem Winkel, Mangelware. Auch einige interessante bis fragwürdige Entscheidungen des Unparteiischen konnten am Ergebnis nichts mehr ändern und so übersteht die U14 die erste Pokalrunde souverän.
"Wie schon am Sonntag haben wir unseren Matchplan gut umsetzen können und das Spiel über weite Strecken kontrolliert. Wir haben heute nichts anbrennen lassen und stehen verdient in der nächsten Runde. Um meinen Co-Trainer Alex zu zitieren: Das 'Bonusspiel' nehmen wir gerne mit!", so Trainer Fabian Ritter. Für die U14 geht es am Samstag (08.10., 12:45 Uhr) weiter. Dann heißt es Derbyzeit, wenn man auf den Tabellenführer vom SV Heidingsfeld trifft.