3. Spieltag 2022/23
02.10.2022
U14 trotzt dem Regen und dem Gegner
Spielbericht
Nach der Niederlage vom letzten Wochenende glückt der U14 die Wiedergutmachung. Trotz Fritz-Walter-Wetter behält das jüngste NFZ-Team durch einen 3:0-Erfolg gegen den FSV Esselbach-Steinmark die Punkte am heimischen Heuchelhof.
Quasi mit dem Anpfiff wurden die Teams von einem Regenschauer im Würzburger Süden getroffen. Vielleicht auch deshalb begann die Partie auf beiden Seiten eher verhalten. Zur ersten nennenswerten Szene kam es dann erst in der 13. Minute, diese endet dafür aber direkt mit dem Führungstreffer für die Gastgeberinnen. Nach einer Balleroberung am eigenen Strafraum kann der FWK eiskalt kontern. Nach Flanke von Jule Schwab ist Sophia Hartmann im Zentrum zur Stelle und kann zum 1:0 treffen. Nach der Führung spielt sich die Partie vor allem im Mittelfeld ab, keines der beiden Team kann sich klare Vorteile erarbeiten. In der 26. Minute hat Hannah Staab das 2:0 auf dem Fuß, nachdem der FSV den Ball im eigenen Strafraum verliert, trifft aber nur den Pfosten. Keine 60 Sekuden später ist die Stürmerin jedoch zur Stelle und kann nach einem Eckstoß von Sophia Hartmann nun doch das 2:0 erzielen.
Nach dem wortwörtlichen Pausentee ist es erneut Hannah Staab, die in der 37. Minute plötzlich frei am Strafraumrand auftaucht, der Torhüter der Esselbacher kann jedoch den nächsten Treffer vereiteln. Hiernach investieren die Gäste mehr in die Partie, in letzter Konsequenz ist aber immer eine FWKlerin zur Stelle und kann den Anschlusstreffer verhindern. Mit dem Schlusspfiff ist es dann wieder Sophia Hartmann, die alles klarmachen kann: Nach einem Abstoß von Marlena Gehret spekuliert die Spielführerin gut, behält vor dem Schlussmann die Nerven und kann zum 3:0-Endstand einschieben.
Auch Cheftrainer Fabian Ritter ist glücklich über den Sieg und die Leistung seines Teams: "Wir waren heute sehr griffig und haben über weite Strecken die Kontrolle über die Partie halten können. Die ein oder andere Sache, die man verbessern kann, findet man immer, aber unter dem Strich können wir sehr zufrieden mit dem Ergebnis und unserer Leistung sein. Hoffentlich können wir diesen Rückenwind in die kommende Woche mitnehmen!" Damit spricht der Coach die englische Woche der U14 an. Bereits am Dienstag (04.10., 18:00 Uhr) trifft man im Pokal auswärts auf den ASV Rimpar, ehe am Samstag (08.10., 12:45 Uhr) das Derby in Heidingsfeld ansteht.