13. Spieltag 2021/22
20.05.2022
Trotz überzeugendem Derbyauftritt kommt U14 nicht über 2:2 hinaus
Spielbericht
Den Zuschauer*innen der Partie der U14 gegen den SV Heidingsfeld 2 wurde am Freitagabend ein bis zum Ende spannendes Spiel geboten. Trotz der engagierten Leistung im Derby und eines deutlichen Chancenplus kommt das Team vom Heuchelhof am Ende nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus.
In der Würzburger Abendsonne präsentierten sich beide Mannschaften zu Beginn des Spiels eher zurückhaltend. Es schien, als wolle keiner Zweikämpfe annehmen und das Spiel an sich reißen. So dauerte es bis zur ersten Chance auch fast eine Viertelstunde, dann verfehlte Nele Schneider das Tor mit einem Fernschuss knapp. In der Folge nahm die Partie Fahrt auf, auch die Gäste kamen nun durch Maxim Barbie zu ihrer ersten Gelegenheit, doch auch er schoss letztendlich über das Tor. Die U14 blieb weiter am Drücker und so landete der Ball in der 17. Minute - wenn auch durch Mithilfe des Heidingsfelder Verteidigers Hany Nassar - im Tor der Gastgeber, als dieser eine scharfe Flanke von Nele Schneider ins eigene Tor abfälschte. Das Spiel verfiel nun nach der Führung der Gäste wieder in das Muster vom Anfang und erst in der 28. Minute kam es zur nächsten sehenswerten Szene, die gleichbedeutend mit dem ersten Treffer der Grün-Weißen war: Nach einem Eckball bekam die U14 den Ball nicht aus der Gefahrenzone, der Heidingsfelder Maxim Barbie nutzte dies und konnte aus halbrechter Position den 1:1-Ausgleich erzielen. Doch quasi mit dem Halbzeitpfiff gelang den Rothosen wieder die Führung, als Mia Wald einen Fernschuss aus gut 20 Metern im Tor der Hausherren platzieren konnte.
Mit deutlichem Rückenwind kam die U14 nun aus der Pause und erarbeitet sich in der ersten Hälfte des zweiten Durchgangs zahlreiche Chancen. Unter anderem konnte Benedikt Möhrlein, der Torhüter des SVH, einen Abschluss von Sophia Hartmann parieren und nach Flanke von Nele Schneider verpasste Sara Kaiser nur kurz danach knapp den Ball. Und da im Fußball eben das Motto "Machst du sie vorne nicht rein, bekommst du sie hinten." gilt, konnte Rafael Rubilar Parisi in der 51. Spielminute den erneuten Ausgleich erzielen. Auf den letzten Metern der Partie hatten die Gastgeber dann sogar noch die Chance, das Spiel ganz auf ihre Seite zu kippen, Finja Stumpf konnte jedoch zweimal stark parieren.
So blieb es am Ende beim 2:2-Unetschieden. Jonathan Rudingsdorfer, Jugendvorstand der Kickers, fasst die Partie wie folgt zusammen: "Ein insgesamt sehr überzeugender Auftritt unserer Mannschaft. Sowohl die Einsatzbereitschaft als auch die Kombinationsfreude waren deutlich zu erkennen und ein Sieg wäre absolut verdient gewesen. Der Teamzusammenhalt gerade gegen Ende des Spiels, als die Jungs nochmal Druck erzeugen konnte, hat mir zudem imponiert. Am Ende sollte daher die Freude über einen insgesamt sehr gelungenen und mannschaftlich geschlossenen Auftritt überwiegen. In den kommenden Spielen geht es darum, sich für den Aufwand zu belohnen und die herausgespielten Chancen und die Feldüberlegenheit effizienter zu nutzen." Das nächste Spiel der U14 findet am 28.05. um 14:15 Uhr zu Gast bei der (SG) TSV Rottenbauer 2 statt.