10. Spieltag 2022/23
06.11.2022
Zweite mit Kantersieg gegen Adelsberg
Spielbericht
Im vorgezogenen Rückspiel der Kickers-Zweiten gegen die Spielvereinigung aus Adelsberg lassen die Schützlinge von Eugen Ungefuch keinen Zweifel über die Tabellensituation aufkommen. Aus dem 1:0-Sieg im Hinspiel wurde ein souverän herausgespielter 7:0-Kantersieg gegen vor allem in der ersten Hälfte deutlich überforderte Gäste.
Das letzte Spiel des Wochenendes war bei schönster Flutlicht-Atmosphäre der Zweiten gegen die Tabellenletzten der SpVgg Adelsberg vorbehalten. Während das Hinspiel eine Woche zuvor eher umkämpft und mit nur einem Tor auf Seiten der Kickers-Reserve die Kräfte der beiden Teams nicht angemessen widergespiegelt hat, sorgten die Kickers gleich zu Beginn der Partie für sehr klare Verhältnisse.
Es war nicht einmal eine Viertelstunde gespielt, da hatten Jana Gotthard und Leandra Jaeger bereits das Dreizunull für die Gastgeberinnen markiert. Gotthard zog nach neun Minuten sehenswert aus der Distanz ab, nur um zwei Minuten später erneut zu verwandeln. Leandra Jaeger belohnte einen gut herausgespielten Angriff und fortan war das Spiel entschieden. Die gewährten Räume nutzte die Ungefuch-Elf, der seit Kurzem vom neuen Co-Trainer Chris Mader unterstützt wird, um sich ansehnlich durch die gegnerischen Reihen zu kombinieren und zahlreiche Torchancen zu kreieren.
Eine davon nutzte Leonie Maier zum zwischenzeitlichen 4:0 und mit der ebenfalls aus der eigenen U17 gekommenen Julia Forster trug der eigene Nachwuchs zwei der sieben Treffer bei. Im zweiten Durchgang ließ es die Kickers-Reserve dann aber etwas ruhiger angehen und nahm das Tempo deutlich aus dem Spiel. Erst kurz vor Schluss erzielte Miriam Fernandez mit einem kunstvollen Schuss aus der Drehung das sechste und Antje Verheyen in der letzten Spielminute das siebte Tor für die Heuchelhöferinnen.
Fotos: Paul Zottmann