10. Spieltag 2021/22
07.11.2021
Drei Tore reichen nicht für den Sieg
Spielbericht
Im ersten Spiel der Rückrunde reichten drei Tore gegen Bischhofsheim nicht für den Sieg, der zudem den zweiten Tabellenplatz bedeutet hätte. Die Kickersspielerinnen machten von Anstoß weg das Spiel. Umso überraschender ging Bischofsheim nach einer halben Stunde in Führung. Bereits vier Minuten später konnte Merle Dierks den Ausgleich erzielen, als sie einen von der Bischofsheimer Torhüterin abgewehrten Ball an der Strafraumgrenze aufnehmen und im Tor unterbringen konnte. Kurz vor dem Pausenpfiff lenkte eine Bischofsheimer Abwehrspielerin mit dem Kopf den Ball in höchster Not in das eigene Netz. Merle wäre auch hier einschussbereit gewesen. Mit einem 2-1 für die Gastgeberinnen ging man in die Pause.
Nach Wiederanpfiff weiterhin schön vorgetragene Angriffszüge durch die Spielerinnen in rot und weiß, während die Bischofsheimer Spielerinnen außer wenigen Schlägen nach vorne wenig Konstruktives anzubieten hatten. Folgerichtig erhöhte Julia Miksch zum 3-1 und das Spiel schien für Kickers gelaufen zu sein.
In einer bizarren Abfolge von Ereignissen, Abwehrfehlern und Geschenken gelang es dann Bischofsheim ab Mitte der zweiten Halbzeit innerhalb von 20 Minuten noch vier Tore zu machen und so das Spiel auf den Kopf zu stellen. Am Ende stand ein völlig überraschendes 3-5 für Bischofsheim.
Bericht: Alexander Schömig
Fotos: Paul Zottmann